All products
  • All products
  • Electric fireplaces
  • Electric fireplace insert
  • Electric heater infrared

Wall mounted electric fires ElectricSun Paula small white electric fireplace W81xH41x22cm

520 £ 420 £ Available 15/04/2021.

Wall mounted electric fires ElectricSun Paula medium modern electric fireplace W120xH46x31cm

810 £ 780 £ Available 15/04/2021.

Wall mounted electric fires ElectricSun Paula BIG white electric fire W150xH46x31cm

1.140 £ 990 £ Available 15/04/2021.

Modern electric fires ElectricSun Nicole white electric fireplace W122xH93cm

910 £ 690 £

White electric fireplace Hanna ElectricSun free standing electric fires L110xH102cm

630 £ 480 £

Electric fireplace Hanna Wenge ElectricSun free standing electric fires L110xH102cm

630 £ 480 £

Electric fireplace Hanna Oak ElectricSun free standing electric fires L110xH102cm

630 £ 480 £

Electric fireplace Hanna brown ElectricSun free standing electric fires L110xH102cm

630 £ 390 £

ElectricSun Electric fireplace insert 23 inch, electric log burner W59xH44cm

330 £ 230 £

Electric fireplace ElectricSun Ambar stone brown free standing electric fires, W110xH101cm

830 £ 650 £ Available 02/08/2021.

ElectricSun Electric fireplace insert 28 inch, electric log burner W71xH60cm

480 £ 350 £

Electric heater 600W ElectricSun white electric heating system with thermostat

280 £ 220 £ Available 06/06/2021.
free-delivery

FREE Delivery 5–7 days

To all mainland UK and  Europe

budget

24/7 Online support

through the heat loss watt calculator

credit-card

SECURE PAYMENT!

Online with Visa, MasterCard

tuv

Quality certificates

TÜV GS, TÜV, ErP, ISO, ECM, CE, IP54, IPX4, RoHS

ElectricSun is the BEST electric fireplace, electric heater, outdoor heater, electric patio heater, panel heater, infrared heating panels, electric panel heaters, electric heating system

ElectricSun is the BEST electric fireplace, electric heater, outdoor heater, electric patio heater, panel heater, infrared heating panels, electric panel heaters, electric heating system

ElectricSun has electric fireplace insert, wall mounted electric fires, electric log burner, free standing electric fires, white modern electric fires

ElectricSun is the BEST electric heater, outdoor heater, electric patio heater, panel heater, infrared heating panels, electric panel heaters, electric heating system

ElectricSun has electric fireplace insert, wall mounted electric fires, electric log burner, free standing electric fires, white modern electric fires

Now you can enjoy the sunshine in your home through ElectricSun® far infrared heating panels – electric heater. The panel does not blow hot air but it radiates far infrared radiation (IR) 8 – 15 μm (micrometres) and heats solids: man, walls, floor, furniture, etc., in the same way that the sun warms the earth by using infrared radiation 3-6 m in a healthy, clean, natural, economic and comfortable shape, ensuring a uniform temperature anywhere and at any height of the room (2°C difference between floor and ceiling h = 2.5 m), with an efficiency of 98% and fuel consumption by up to 50% less than any other heating system.

Infrared rays are longer wavelength rays ranging between 4 and 15 μm – micrometres. They are invisible and odourless. These are beneficial for your health and are easily absorbed by the human body being recognized in the medical world for streamlining physiological activity at the cellular level. In addition, the infrared radiation has a very important role in the regulation of thermodynamic balance of living organisms. The effects felt by the human body are very important in terms of delaying the onset of aging effects, a substantial improvement in mental tone and strengthening of the immune system. The effect of infrared heat that penetrates the top layer of skin is an effect similar to that used in physiotherapy clinics, warming the body fluid of the person (human body is composed of 70% water) and generating greater physiological vitality through this. With infrared heating, people perceive a higher temperature than that of the environment by up to 3-4°C, which does not happen with any other traditional heating system.

THERE ARE NO HARMFUL SIDE EFFECTS, THERE IS NO REASON FOR ANY PRECONCEIVED IDEAS

ElectricSun® infrared panels represent a real revolution in heating and saying this, we consider the many advantages of these electric heating systems compared to other systems currently available: carbon crystal heating technology, materials of the best quality, lightweight aluminium frame and a thermo-insulated back side. It requires one investment in 25 years (operating time ≥100.000 h) without regular maintenance or overhaul costs, without special authorizations or service and offers a lower monthly bill, all the while you heat and save up to 60-70%.

In addition you benefit from the therapeutic effects of infrared radiation emitted by ElectricSun® panels. Due to growing interest and concern for a healthy lifestyle, ElectricSun® heating systems have earned a more important role in the field of heating, customers discovering in our products not only the most efficient way of heating but also a healthy, clean and natural one, long-lasting, quiet, small and light. These advantages lead us to believe that more and more people will prefer this technology when considering their heating options.

ElectricSun® infrared heating panels are suitable for any area: residential homes, apartments, bathrooms, terraces, saunas, swimming pools, museums, hospitals, offices, warehouses, churches, airports, schools, kindergartens, solariums, greenhouses etc.

ElectricSun® radiant panels are very efficient, between 600W – 1200W, but if not sized correctly, they might not provide sufficient heat and might consume more energy. The suitable size of the heating panel for any room is not determined only by its square metres, it is also related to insulation and window size. Do not be misled vendors who don’t provide sufficient information, the size of the room is only 30% relevant (room size 15-19 m²). ElectricSun® offers maximum transparency and a special formula for panel size calculation. There is nothing left to do but correctly analyse the situation of each room and follow our recommendations.

Required watts / m² for heating a room with height (h ≈ 2,5 m)
Number of outer sidesWith good insulationMedium insulationWithout insulation
1 side50 watts / m²70 Watts / m²90 Watts / m²
2 sides60 watts / m²80 watts / m²100 watts /m²
3 sides70 Watts / m²90 Watts / m²110 Watts / m²
4 sides80 watts / m²100 watts / m²120 watts / m²

Exterior sides = walls, ceiling or floor-floor (if they are outwards – outside);
Good insulation = insulated exterior sides, heated adjoining rooms, double-glazed glass;
Medium insulation = non-insulated exterior sides, heated adjoining rooms, double-glazed glass;
No insulation = uninsulated exterior sides, unheated adjoining rooms, old window-windows;
We recommend the larger panels! DO NOT consume more power; There can also be two or more panels in a room.

ALLE PRODUKTE
  • ALLE PRODUKTE
  • Elektrokamin
  • Elektrokamineinsatz
  • Infrarotheizung Heizkörper infrarot
  • Luftkühler Aircooler

Luftkühler ElectricSun 80W Aircooler mobile drinnen oder draußen 31x44xH88cm

360  290 

600W ElectricSun weiß Infrarotheizung mit thermostat 101x62cm Heizungsanlage

260  200 

720W ElectricSun weiß Infrarotheizung mit thermostat 120x62cm Elektroheizkörper

300  240 

960W ElectricSun weiß Infrarotheizung mit thermostat Elektroheizung 120x82cm

360  290 

1200W ElectricSun weiß Infrarotheizung mit thermostat Heizkörper infrarot 120x102cm

420  340 

1800W ElectricSun schwarz Infrarotheizung mit thermostat 120x15cm Infrarotheizkörper

450  310 

2800W ElectricSun schwarz Infrarotheizung mit thermostat Heizkörper infrarot 180x15cm

620  430 

Elektrokamin weiß Ada ElectricSun Elektrischer kamin mit 26 Zoll Einsatz, B120xH102cm

700  480 

Elektrokamin weiß ElectricSun Livigno mit 28 Zoll Einsatz, B120xH106cm

690  550 

Elektrokamin weiß Marisa ElectricSun Elektrischer kamin mit 26 Zoll Einsatz, B120xH102cm

690  600 

Elektrokamin weiß Paula kleine ElectricSun Elektrokamin wand B81xH41xT22cm

480  380  Verfügbar von 24/08/2020

Elektrokamin weiß Paula medium ElectricSun Elektrokamin wand B120xH46xT31cm

750  600  Verfügbar von 24/08/2020
free-delivery

Kostenlose Lieferung in 2 - 5 Tagen

In ganz Kontinentaleuropa

budget

24/7 Angebot - Online Watt Berechnung

Richtig kalkuliert

credit-card

Zahlungsmethoden Sichere im Online

mit Visa, MasterCard usw.

tuv

Markenqualität

Zertifikat TÜV GS, TÜV, ErP, ISO, CE, IP54, IPX4, RoHS

ElectricSun ist es am besten elektrokamin, elektrischer kamin, infrarotheizung, elektroheizung, heizkörper infrarot, elektroheizkörper, heizungsanlage, infrarotheizkörper

ElectricSun ist es am besten infrarotheizung, elektroheizung, heizkörper infrarot, elektroheizkörper, heizungsanlage, infrarotheizkörper, infrarotheizung mit thermostat

ElectricSun ist es am besten Elektrokamin, elektrischer kamin, elektrokamin weiß, elektrokamin mit heizung, elektrokamineinsatz

ElectricSun ist es am besten infrarotheizung, elektroheizung, heizkörper infrarot, elektroheizkörper, heizungsanlage, infrarotheizkörper, infrarotheizung mit thermostat

ElectricSun ist es am besten Elektrokamin, elektrischer kamin, elektrokamin weiß, elektrokamin mit heizung, elektrokamineinsatz

Jetzt können Sie sich, dank der ElectricSun® heizkörper infrarot mit Infrarotheizung, der Sonnenstrahlen auch innerhalb der eigenen vier Wände erfreuen. Die Die heizkörper infrarot blasen keine Warmluft, sondern sie wärmen durch Infrarotstrahlung (IR) mit einer Wellenlänge von 8 bis 15 μm (Mikrometer) und erwärmen auf diese Weise die festen Körper: Menschen, Wände, Böden, Möbelstücke usw., und zwar in derselben Weise wie die Sonne die Erde erwärmt. Die aus einer Entfernung von 3 bis 6 Metern abgegebene Infrarotstrahlung ist zugleich gesund, umweltfreundlich, natürlich, wirtschaftlich und gemütlich und sie gewährleistet eine gleich mäßige Temperatur in jeder Ecke und in jeder Höhe des betreffenden beheizten Wohnraumes (zwischen Decke und Boden entsteht ein Temperaturunterschied von 2°Celsius, bei einer Raumhöhe von h=2,5 m), all das mit einem Wirkungsgrad von 98 % und einem um 50 % geringeren Verbrauch im Vergleich zu jeglichen herkömmlichen Heizungsanlage.
Die infrarotheizung ist eine Strahlung deren Wellenlänge zwischen 4 und 15 μm – (Mikrometer) liegt. Sie ist weder sichtbar noch ist sie mit einem Geruch behaftet. Diese Art von Strahlung ist gesundheitsfördernd und wird vom menschlichen Körper leicht aufgenommen. In der Medizinwissenschaft ist sie für die Effizienzsteigerung der physiologischen Zellstoffaktivitäten bekannt. Außerdem kommt der Infrarotstrahlung eine sehr wichtige Rolle in der Selbstreglung des thermodynamischen Gleichgewichtes in lebenden Organismen zu. Die vom menschlichen Körper verspürten Auswirkungen haben eine besondere Bedeutung in der Verzögerung des Auftretens von Alterserscheinungen und führen zu einer substanziellen Verbesserung des psychischen Wohlbefindens, wie auch zu einer Stärkung des Immunsystems. Die Infrarotstrahlung penetriert die Oberflächenschicht der Haut, ein Phänomen das übrigens in den medizinischen Physiotherapieeinrichtungen Anwendung findet, und erwärmt so die Körperflüssigkeiten der betreffenden Person (der menschliche Körper besteht zu 70 % aus Wasser) und generiert auf dieser Weise eine größere physiologische Vitalität. Dank dieses Effektes verspürt der Mensch eine um 3-4°C höhere Temperatur als die tatsächliche, im Raum herrschende Temperatur, was bei keinem anderen herkömmlichen Heizungssystem der Fall ist.

Es gibt keinerlei schadhafte Nebenwirkungen, keinerlei Unannehmlichkeiten, die auf den Menschen schädliche Auswirkungen hervorrufen KÖnnten.

Die ElectricSun® heizkörper infrarot mit infrarotheizung stellen eine wahrhaftige Revolution der Heizungsanlage dar und beziehen uns, indem wir dies behaupten, auf die vielfältigen Vorteile, die dieses Heizungsanlage im Vergleich mit allen anderen heutzutage bestehenden Heizsystemen aufweist, und zwar: Carbon Crystal Heizungstechnologie, hochwertige Baumaterialien, sehr leichter Aluminiumrahmen, thermisch isolierende Rückseite, einmalige Investition für eine Betriebszeit von 25 Jahren (Lebensdauer ≥100.000 Betriebsstunden), erfordert keinerlei wiederkehrende Wartungs-, Prüfungs-, Bedienungs- und Zulassungskosten – all das sichert eine geringere Heizkostenrechnung, während Sie sich die ganze Zeit über eine angenehme Wärme erfreuen dürfen. Die Kosteneinsparung beläuft sich auf zwischen 60 und 70 %.

Zusätzlich erfreuen Sie sich der therapeutischen Auswirkungen der von den ElectricSun® Heizkörper infrarot ausgestrahlten Infrarotheizung. Heutzutage, wo Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen zu Grundbeschäftigungen der neuzeitlichen Welt aufgerückt sind, kommt den therapeutischen Auswirkungen der ElectricSun® Heizungsanlage mit heizkörper infrarot eine Spitzenbedeutung im Bereich der Heizungsanlage zu, zumal unsere Kunden in unseren Produkten nicht nur das hocheffizienteste Heizungsanlage finden, sondern auch eine wahrhaftige, natürliche Quelle der Gesundheit, mit einer äußerst langen Lebensdauer vom ≥100.000 Betriebsstunden, das sich zudem als geräuschlos, von geringen Abmessungen und Gewicht erweist. All diese Vorteile werden in nächster Zukunft maßgeblich für die Entscheidung einer Mehrheit sein, dieses Heizungsanlage für die Beheizung geschlossener Räume anzuwenden.

Das Heizungsanlage mit ElectricSun® Heizkörper infrarot empfiehlt sich für die Beheizung jeglicher Räumlichkeiten: Wohnhäuser, Wohnungen, Bäder, Museen, Krankenhäuser, Bürohäuser, Hallen, Kirchen, Flughäfen, Schulen, Kindergärten usw.

Die ElectricSun® Heizkörper infrarot haben einen sehr geringen Stromverbrauch, der nur zwischen 600W und 1200W liegt. Eine unsachgemäße Dimensionierung kann zu einer ungenügenden Heizung und einem erhöhten Stromverbrauch führen. Die Berechnung und Dimensionierung erfolgt nicht nur nach der Anzahl der Quadratmeter (qm), sondern steht im direkten Verhältnis zum Wärmeverlust, unabhängig davon ob die betreffenden Räumlichkeiten über eine Wärmedämmung verfügen. Lassen Sie sich von den, im Allgemeinen vom Großteil der Lieferanten lapidaren und nur teilweisen (30% relevanten) zur Verfügung gestellten Angaben (wie zum Beispiel: Zimmerabmessungen 15 – 19 qm), nicht irreführen. Mit unseren ElectricSun ® Produkten bieten wir Ihnen maximale Transparenz und gleichzeitig die erforderliche Berechnungs und Dimensionierungsformel. Es bleibt Ihnen nichts anderes zu tun als die im betreffenden Raum vorhandenen Konditionen korrekt zu analysieren und unsere Empfehlungen zu berücksichtigen.

Siehe hier Richtig kalkuliert Heizlastberechnung der Bildheizung Watt/m²
Deckenhöhe ≈ 2,5 m Sehr gute Dämmqualität Mittlere Dämmqualität Ungedämmte Räume
1 Außenwand 50 Watt / m² 70 Watt / m² 90 Watt / m²
2 Außenwände 60 Watt / m² 80 Watt / m² 100 Watt /m²
3 Außenwände 70 Watt / m² 90 Watt / m² 110 Watt / m²
4 Außenwände 80 Watt / m² 100 Watt / m² 120 Watt / m²

Außenwände = Wände, Decke oder Boden (wenn es auf der Außenseite!);
Sehr gute Dämmqualität = isolierte Außenseiten, beheizte Nebenräume, doppelt verglastes Glas;
Mittlere Dämmqualität = nicht isolierte Außenseiten, beheizte Nebenräume, doppelt verglastes Glas;
Ungedämmte Räume = nicht isolierte Außenseiten, unbeheizte Nebenräume, alte Fensterfenster;
Wir empfehlen die größeren heizkörper infrarot! Verbrauchen Sie NICHT mehr Strom; Es können auch zwei oder mehr heizkörper infrarot in einem Raum vorhanden sein.